header

X = LEIS­TUNG, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHT

Mit dem Skyactiv-X-Motor ändert sich alles. Unsere innovativen Ingenieure haben geschafft, woran andere gescheitert sind. Skyactiv-X verbrennt dank unserer Kompressionszündung Spark Controlled Compression Ignition SPCCI Kraftstoff viel effizienter. Er erzielt mehr Leistung, gleichzeitig ist der Emissionsausstoss niedriger und der Kraftstoffverbrauch geringer als bei einem herkömmlichen Benzinmotor. Für ein noch besseres Fahrerlebnis ohne Abstriche.

SO FUNKTIONIERT ES: Skyactiv-X nutzt die einzigartige Mazda-Technologie Spark Controlled Compression Ignition SPCCI.

SPCCI: SPCCI kombiniert die Kraftstoffeffizienz eines Dieselmotors mit der Leistung und den Fahreigenschaften eines Benzinmotors. Der Motor wechselt nahtlos von der herkömmlichen Fremdzündung eines Benziners zur Kompressionszündung eines Diesels. Dabei wird ein mageres Luft-Kraftstoff-Gemisch so verdichtet, dass es noch effizienter zündet. Das Beste aus zwei Welten.

DAS BESTE EINES DIESEL- UND BENZINMOTORS VEREINT: Skyactiv-X ist ein drehzahlfreudiger, leistungsfähiger Benzinmotor, der so wenig Kraftstoff wie ein Dieselmotor benötigt. Er ist reaktionsfreudig, effizient und umweltfreundlicher.

Garage Germann AG, Messenriet 33, 8500 Frauenfeld