header

Renault Espace E-Tech full hybrid

1983 präsentierte Renault ein Fahrzeug, das als wegweisend betrachtet werden kann und das den Titel des ersten Autos für das Leben und Wohnen verdient: den Renault Espace. Dieser bahnbrechende Wagen wurde oft nachgeahmt, aber nie erreicht, und erlangte über fünf Generationen hinweg Ikonenstatus. In dieser Tradition stellt Renault nun den völlig neuen Espace vor, einen modernen Personentransporter mit 5 oder 7 Sitzplätzen, der die Marke in den oberen Segmenten anführt. Der neue Espace setzt die Revolution fort, die mit seinem Vorgänger begann, und bleibt stets am Puls der Zeit. Als SUV mit sportlich-elegantem Design, ausgestattet mit dem Esprit Alpine-Paket, erhält er einen Hauch von Motorsport. Trotz dieser Modernisierung bleibt der Espace seinem Ursprung als 5- oder 7-sitziger Langstrecken-Personentransporter treu und bleibt das geräumigste Modell in der Renault-Palette.

Die Auswahl hochwertiger Materialien und Ausstattungsmerkmale verleiht dem Innenraum des neuen Espace eine besondere Note. Mit einem beein-druckenden 1 m² grossen Schiebedach, einem der grössten auf dem Markt, schafft er eine einladende Atmosphäre. Der neue Espace ist technologisch auf dem neuesten Stand und bietet fortschrittliche Technologien sowohl im Innenraum als auch unter der Motorhaube. Mit umfassenden Konnektivitäts-funktionen, einem ökologischen Fussabdruck im Blick und einem hocheffizienten 200 PS starken E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang setzt er Massstäbe. Durch sein geringes Gewicht und die kompakte Bauweise ermöglicht der Espace einen beeindruckend niedrigen Kraftstoffverbrauch von nur 4,6 Litern pro 100 km, was eine Reichweite von bis zu 1.100 km ohne die Notwendigkeit eines Batterie-Ladevorgangs bedeutet.

Dem Erbe von Renault als Anbieter von Autos für das Leben und Wohnen folgend, bietet der neue Espace ein Höchstmass an Fahr- und Sicherheitsaus-stattung für alle Insassen. Basierend auf der eigens entwickelten CMF-CD-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz und ausgestattet mit 32 Fahr-assistenzsystemen, darunter MULTI-SENSE und das 4CONTROL Advanced Allradlenksystem von Renault, garantiert der Espace ein Fahrerlebnis, das von Fahrspass und Sicherheit geprägt ist.